Wüstenrot als “Beste Direktbank des Jahres 2011″ ausgezeichnet
Immer wenn eine Bank ein besonders gutes Testergebnis erreicht oder einen Titel erhält, ist dies normalerweise die Garantie dafür, dass das jeweilige Institut im Folgenden eine steigende Zahl von Neukunden willkommen heißen kann. Das wird vermutlich auch die Wüstenrot Bank schon sehr bald bestätigen können. Denn die Bank erhielt in einer aktuellen Umfrage, die vom TV-Sender n-tv und dem Finanzmagazin Börse Online im Internet durchgeführt wurde, die Bestnote 1,34. Weiterlesen »
Sparda-Bank Girokonto mit 55 Euro Startguthaben und Reisegutschein
Immer mehr Verbraucher nutzen die leichten Möglichkeiten, ein Girokonto zu kündigen und das bisherige Konto gegen ein günstiges Angebot bei der Konkurrenz einzutauschen, um die monatlichen Ausgaben zu reduzieren. Denn noch immer fallen bei etlichen Girokonten nicht unerhebliche monatliche Grundgebühren an. Doch zum Glück gibt es Ausnahmen wie das Girokonto der Sparda-Bank Berlin. Weiterlesen »
Postbank Girokonto und DKB ausgezeichnet
Neben Werbeaktionen, die Kunden zumindest vorübergehend bessere Konditionen wie entfallende Grundgebühren oder höhere Zinssätze auf Guthaben einbringen, sind es vor allem Auszeichnungen, die Banken die Kontaktaufnahme zu potentiellen Neukunden deutlich erleichtern können. Immer, wenn unabhängige Experten die Qualität von Bankprodukten bestätigen, werden viele Verbraucher hellhörig, die mit ihrem bisherigen nicht gerade zufrieden sind. Gut ist dieses Verhaltensmuster der Kunden derzeit für die Postbank und die DKB. Beide Unternehmen erreichten in aktuellen Vergleichstests Top-Ergebnisse. Weiterlesen »
Verbraucherschutzministerin Puttrich gegen Abzocke bei P-Konten
Ganz allmählich kommt er, der politische Schulterschluss gegen die Praxis vieler Banken im Lande, die bei den so genannten neuen Pfändungsschutzkonten mit teils sehr hohen Gebühren arbeiten. Und mit dieser Praxis ausgerechnet die Kunden treffen, denen es finanziell nun einmal besonders schlecht geht.
Schon vor Monaten hatten die Verbraucherschützer in ganz Deutschland kritisiert, dass die P-Konten bei vielen Instituten nicht nur mit hohen Gebühren verbunden sind, sondern die Banken zudem manchen Standard-Service im Zusammenhang mit den speziellen Kontomodellen entweder gar nicht erlauben oder nur gegen eine zusätzliche hohe Gebühr. Dieser Meinung schlossen sich schrittweise auch die Vertreter aus der Politik an. Weiterlesen »
Geldanlage auf dem Girokonto: Bankkunden verschenken Milliarden
Es ist schon manchmal so eine Sache mit den Bankkunden. Sinken die Zinssätze bei Geldanlagen beklagen sich viele Sparer über die geringeren Erträge, die sie mit den verschiedenen Kontomodellen pro Jahr erzielen können. Eine neue Studie zeigt nun aber, dass viele Kunden selbst dafür verantwortlich sind, wenn sie bares Geld verschenken.
Umschichtung von Girokonto-Ersparnissen auf Tagesgeldkonten lohnt sich
Verantwortlich für die besagte Studie zeichnet Udo Kessler, seines Zeichens Finanzexperte in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Studie spricht von einer Gesamtsumme in Höhe von etwa 2,5 Milliarden Euro, die sich deutsche Verbraucher durch die sprichwörtlichen Lappen gehen lassen, weil sie ihr Ersparnisse auf schlecht oder gar nicht verzinsten Girokonten liegen lassen, statt das Geld auf einem mehr oder weniger rentablen Tagesgeldkonto anzulegen. Die Studie beruft sich gleichermaßen auf Veröffentlichungen der Deutschen Bundesbank wie auf Daten der FMH-Finanzberatung aus der Bankenmetropole Frankfurt. Weiterlesen »
Global MasterCard: Girokonto ohne Schufa jetzt mit Daueraufträgen
Die so genannten Prepaid Kreditkarten sind bei vielen Bürgern beliebt. Dies liegt mitunter daran, dass diese Karten in der Regel ohne die sonst übliche Bonitätsprüfung auskommen. Für immer mehr Verbraucher geht es bei der Guthaben-Kreditkarte aber darum, dass sie ihre Ausgaben wesentlich besser kontrollieren können als bei herkömmlichen Karten, die ihnen einen Kreditspielraum einräumen. Weiterlesen »
Ethikbank Girokonto zwölf Monate kostenlos
Die nachhaltigen Geschäftsmodelle in der Bankenbranche erleben bereits Beginn der Wirtschaftskrise einen immer stärkeren Zulauf. Dabei erfreuen sich die so genannten Nachhaltigkeitsbanken nicht nur bei klassischen Geldanlage-Modelle eines großen Zulaufs von Seiten der Verbraucher, die entweder mit der Arbeitsweise oder den Konditionen ihrer bisherigen Hausbank nicht zufrieden sind.
Unternehmen wie die Ethikbank werden auch immer wieder als richtige Anlaufstelle erkannt, wenn Kunden nach einem günstigen Konto für die alltäglichen Transaktionen suchen. Und zwar aus guten Grund, wie die Ethikbank aktuell einmal mehr deutlich macht. Gleich zwei Girokonto-Modelle finden Verbraucher bei der Bank – das normale Ethikbank Girokonto und die Variante „GirokontoStart“, die sich sich an die junge Klientel richtet. Weiterlesen »
Banken reagieren auf Zwangskontoauszug-Urteil
Anscheinend hat die Deutsche Bank reiflich geprüft, um nach Inkrafttreten eines entsprechenden Gerichtsurteils auf zusätzliche des Girokonteninhabers in Form von Zwangskontoauszugsgebühren zu verzichten. Der Deutsche Bank-Primus geht noch weiter: Kunden, die Zwangskontoauszugsgebühren zahlen mussten, erhalten diese zurückerstattet. Betroffene müssen ihre Ansprüche bei der Deutschen Bank selbst geltend machen.
Banken reagieren auf Zwangskontoauszug-Urteil
Auch wenn es sich bei den Gebühren für Zwangskontoauszüge um geringe Beträge handelte, standen diese den Banken, die für ihr hauseigenes kostenloses Girokonto nur zu gerne werben, nicht gut zu Gesicht. Nach Inkrafttreten des Frankfurter Landgerichtsurteils haben sich neben der Deutschen Bank auch HypoVereinsbank (HVB) und die mit ihrem kostenlosen Girokonto recht gut positionierte Skatbank entschlossen, auf Gebühren für unaufgefordert per Post versandte Kontoauszüge zu verzichten. Solcherart Zwangskontoauszug erhalten Bankkunden, die in bestimmten Zeiträumen keinen Auszug online oder am SB-Automaten abrufen. Weiterlesen »
Postbank Girokonto mit 3,33 % Zinsen aufs Tagesgeld
Wird ein kostenloses Girokonto gebraucht, das aufgrund günstiger Konditionen zu den besten am Markt gehört, kommt immer öfter die Postbank ins Spiel. Nachdem die Kampagne fürs Girokonto mit kostenloser Kreditkarte gerade endete, schließt nahtlos die nächste Aktion an: Bei Kontoeröffnung des Postbank Giro plus als Gehaltskonto gibt es mit 3,33 Prozent p. a. Spitzenzinsen aufs dazugehörige kostenlose Tagesgeldkonto.
Postbank Girokonto mit 3,33 % Zinsen aufs Tagesgeld
Die Postbank startet am 01.06.2011 eine neue Kampagne, welche das ohnehin attraktive Girokonto Giro plus nochmals interessanter macht. Denn es gibt für Geldeinlagen zwischen von 0,01 Euro bis 24.999,99 Euro, die aufs flexible Tagesgeldkonto transferiert werden, beachtliche 3,33 Prozent p. a. Zinsen. Einzige Bedingung, um in den Genuss des Top-Zinssatzes zu kommen: Die erstmalige Kontoeröffnung eines Giro plus-Kontos als Gehaltskonto in der Zeit zwischen 01.06. bis 31.07.2011. Weiterlesen »