Online-Einkäufe – Wie bezahlen?
Beim immer beliebter werdenden Online-Shopping stellt vor allem die Bezahlung ein Problem dar. Zwar kann das Geld “ganz normal” vom Girokonto auf das entsprechende Bankkonto des Händlers überwiesen werden, doch nimmt dies meist mehrere Tage in Anspruch. So vergehen teilweise drei Tage, bis das Geld dem Verkäufer gutgeschrieben wird. Dementsprechend erfolgt natürlich auch der Versand des bzw. der bestellen Artikel(s) später.
Mittlerweile bieten jedoch die meisten Händler Alternativen an. Für den Käufer besonders praktisch ist die Bezahlung per Lastschrift, also der Abbuchung des entsprechenden Betrags vom Girokonto des Kunden. Auch ist diese Zahlungsmethode recht sicher, da Lastschriften innerhalb von sechs Wochen storniert werden können. Was für den Kunden positiv ist, stellt für den Shop-Betreiber allerdings möglicherweise ein Problem dar.
Zudem gibt es spezielle Bezahldienste wie beispielsweise PayPal, welche zur Zahlungsabwicklung genutzt werden können. Hier stehen in der Regel Lastschrift und Kreditkarte zur Verfügung, allerdings fallen meist zusätzliche Gebühren an, die teilweise vom Kunden zu tragen sind. Zusätzliche Kosten fallen auch bei Auswahl der Versand- bzw. Zahlungsart “Nachnahme” an. Auch muss das Geld hier direkt in bar beim Postboten gezahlt werden.
Hinterlasse eine Antwort