Sparkasse Tagesgeld – Tagesgeld Sparkasse

Das Sparkasse Tagesgeld gewinnt in der Finanzkrise wieder zunehmend an Beliebtheit. Da die Sparkassen öffentliche Geldinstitute sind, gelten diese als besonders sicher. Das Tagesgeld Sparkasse ist zudem täglich verfügbar, Kündigungsfristen, wie etwa beim Sparbuch, gibt es dementsprechend nicht. Das Sparkasse Tagesgeldkonto muss übrigens nicht klassisch in der Filiale eröffnet werden, sondern kann auch online beantragt werden.

Vorreiter in diesem Bereich ist die Frankfurter Sparkasse, die über ihre Tochter 1822direkt ein attraktives Online Tagesgeldkonto anbietet. Die Verzinsung des CashSkyline-Kontos beträgt bis zu 3,25 % p.a. Auch die hohe Sicherheit, die Einlagen sind ohne Betragsbegrenzung abgesichert, spricht für das Angebot.

Das CashSkyline der 1822direkt (Tochter der Frankfurter Sparkasse) im Überblick:

- Zinssatz von bis zu 3,25 % pro Jahr für Beträge bis 500.000 Euro (Zinssatz besteht aus Basiszins von zur Zeit 2,25 % p.a. (variabel) und garantiertem Bonusszins von 1,0 % p.a. bis zum 31.05.2009)
- gilt für Gelder, die bislang nicht bei der Frankfurter Sparkasse bzw. der 1822direkt Bank lagen
- keine Mindestanlage
- Guthaben ist täglich in voller Höhe verfügbar
- kostenlose Kontoführung bequem online
- Einlagensicherung durch den Sparkassenstützungsfonds des Sparkassen-und Giroverbandes Hessen-Thüringen
- 1822direkt Bank wurde bereits mehrmals durch diverse Fachmagazine ausgezeichnet

Fazit: Das Tagesgeldkonto der Frankfurter Sparkasse-Tochter 1822direkt überzeugt zum einen durch attraktive Konditionen, zum anderen aber auch durch eine hohe Sicherheit. Die Frankfurter Sparkasse zeigt, dass das Sparkasse Tagesgeld durchaus attraktiv sein kann.

Kommentare sind geschlossen.