ING-DiBa bietet Girokonto und Tagesgeld aus einer Hand

Büro der ING-DiBaWer heute bei einer Bank ein Girokonto eröffnen will, der ist gut beraten, sich auch nach einem passenden Tagesgeldkonto umzuschauen, denn ein Tagesgeldkonto bietet eine sehr attraktive Art des Sparens. Bei der Auswahl von Girokonto und Tagesgeldkonto ist es immer wichtig, die Konditionen der Anbieter zu vergleichen, denn nicht jede Bank bietet zum Beispiel ein kostenloses Girokonto an, wie das bei der ING-DiBa der Fall ist. Neben dem Girokonto kann man bei der ING-DiBa aber auch Tagesgeld zu guten Konditionen finden und hat so beides aus einer Hand, was die Bankgeschäfte erheblich erleichtert.

Attraktiv sparen

Was in früheren Zeiten das Sparbuch war, das ist heute das Tagesgeldkonto, allerdings mit dem feinen Unterschied, dass man für das Geld auf dem Tagesgeldkonto die besseren Zinssätze bekommt, als für die Einlagen auf einem Sparbuch. Das ist ein Grund, warum Tagesgeld sich einer so großen Beliebtheit erfreut. Ein anderer Grund ist die Flexibilität, die dieses Konto hat, denn man kann jederzeit über sein Geld verfügen. So bleibt immer die Möglichkeit, kurzfristig Geld von diesem Konto zu nehmen, wenn eine dringende Anschaffung gemacht werden muss. Aber nicht nur mit dem Tagesgeldkonto kann man Geld sparen, auch mit dem Girokonto ist das möglich. Einige Banken verzinsen das Guthaben auf dem laufenden Konto und das macht ein Girokonto natürlich besonders attraktiv. Es lohnt sich Vergleiche anzustellen, und wenn man in aller Ruhe und übersichtlich die Angebote der einzelnen Banken miteinander vergleichen will, dann ist das Internet eine sehr große Hilfe.

Vergleichen und sparen mit einem Tagesgeldkonto

Wie bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens, so sollte man auch dann einen ausführlichen Vergleich machen, wenn man ein Girokonto oder ein Tagesgeldkonto eröffnen will. Die beste Möglichkeit dazu bietet das Internet, denn dort kann man auf vielen Seiten die Banken in tabellarischer Form aufgelistet finden. Das macht es wesentlich einfacher zu vergleichen und die passende Bank zu finden. Die Konditionen sind überall verschieden, was sowohl für das Girokonto als auch für das Tagesgeldkonto gilt. Vergleichen lohnt, das schreiben die Experten vom Bundesbankenverband und raten dazu, sich nicht direkt zu entscheiden, sondern vielleicht auch einmal einen Blick auf die Direktbanken im Internet zu werfen, denn diese Banken haben oft sehr günstige Angebote. Wenn es aber darum geht, ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, dann sollte man nach Möglichkeit beide Konten bei ein und derselben Bank haben, denn das macht vieles einfacher.

Foto: ING-DiBa Pressebild

Hinterlasse eine Antwort