Girokonto bei der PSD Bank

Die PSD-Bank (PSD steht dabei für Post-, Spar- und Darlehensverein) ist eine Bankengruppe, die aus 15 unabhängigen, regionalen Kreditinstituten, verteilt auf ganz Deutschland, besteht. Kennzeichnend für die PSD Bank ist, dass die einzelnen regionalen Institute eigene Angebote entwickeln und ihren Kunden zur Verfügung stellen können. Deshalb können sich Kreditverträge, Sparkonten und Girokonten bei den einzelnen Regionalbanken unterscheiden. Gemeinsam haben alle regionalen Bankhäuser, dass sie in der Regel ihren Kunden günstige Konditionen zur Verfügung stellen.

Auch Girokonten bieten alle regionalen Filialen der PSD Bank an, allerdings können deren Kondition durchaus variieren. Für Privatkunden stellt beispielsweise die PSD Bank in München ein kostenloses Girokonto – ohne den sonst häufig zur Bedingung gestellten Mindestgehaltseingang – bereit. Auch andere regionale PSD Bank-Filialen haben vergleichbare Girokonten im Angebot. Ratsam ist deshalb, sich vor Ort in der Filiale über die genauen Konditionen zu informieren. Alternativ sind auch die regionalen PSD Banken im World Wide Web vertreten, wo kostenlose Angebote für ein Girokonto eingeholt werden können beziehungsweise ein detailliertes Angebot angefordert werden kann.

Wer ein Girokonto bei der PSD Bank abschließt, kann grundsätzlich mit seiner EC-Karte an allen Geldautomaten der PSD-Gruppe kostenfrei Bargeld abheben. Dazu stehen deutschlandweit mehr als 18.600 EC-Kartenautomaten zur Verfügung. Gemeinsam haben alle PSD-Girokonten außerdem, dass die Kontoführung entweder persönlich in der Filiale oder per Online- beziehungsweise Telefon-Banking erfolgen kann. Neben Girokonten bietet die PSD Bankengruppe auch verschiedene andere Finanzprodukte an, wie beispielsweise Dispositionskredite für das Girokonto, Immobilienfinanzierungen, Sparanlagen oder Konsumenten-Kredite.

Hinterlasse eine Antwort