Norisbank Girokonto: Kostenloser Bargeldbezug an der Tankstelle

Ab sofort ist es den Kunden der Norisbank möglich, an 1.200 Shell-Tankstellen – verteilt auf das komplette Bundesgebiet – kostenlos Bargeld abzuheben. Das Kassenpersonal der Tankstelle zahlt das gewünschte Geld aus und der Konteninhaber des Norisbank Girokontos legitimiert das Abheben von Bargeld mit seiner PIN – ähnliche Funktionsweise also wie an einem gängigen Geldautomaten.

Damit bietet die Norisbank also insgesamt fast 9.000 Mal die Möglichkeit, kostenlos Bargeld abzuheben: An den Tankstellen und zusätzlich an rund 7.000 Geldautomaten der Cash Group. Das kostenlose Girokonto der Norisbank ist lohnenswert; es ist und bleibt nämlich auch ohne Mindestgeldeingang kostenfrei und inkludiert im Leistungsumfang sämtliche Buchungen. Optional kann eine zusätzliche MasterCard ausgestellt werden – ebenfalls gebührenfrei. Zwar offeriert de Norisbank keine Guthabenverzinsung auf dem kostenlosen Girokonto, bietet allerdings ein kostenloses Tagesgeldkonto, auf dem Guthaben ab dem ersten Euro mit 1,25 Prozent p. a. verzinst wird. Dieser Zinssatz ist zwar nicht sonderlich hoch, liegt aber im aktuellen Marktdurchschnitt.

Das kostenlose Girokonto der Norisbank kann dank dem Wechselservice recht einfach eröffnet werden – alle administrativen Aufgaben werden dem künftigen Konteninhaber abgenommen. Mehrmals ausgezeichnet, beispielsweise von der Finanztest, ist das Girokonto für alle empfehlenswert, die keine Lust mehr auf Bankgebühren und teure Geldabhebungen haben.

Hinterlasse eine Antwort