Postbank verdoppelt Tankrabatt bis 28. Juli
Wer bei der Postbank ein kostenloses Girokonto besitzt, kann beim Tanken ordentlich sparen: Der Tank-Rabatt, der noch bis zum 28. Juli 2010 an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen gilt, wurde von einem Cent Ersparnis pro Liter auf zwei Cent erhöht. Voraussetzung, um den Tankrabatt zu erhalten, ist einzig, dass die Zahlung mit der ec-Karte der Postbank erfolgt – schon kann der Konteninhaber sparen.
Postbank verdoppelt Tankrabatt bis 28. Juli: Die Konditionen
Die Postbank bietet verschiedene Kontenmodelle an, die sich individuell an der Lebenssituation des Konteninhabers orientieren. Das Postbank Giro Plus dürfte allerdings das meist genutzte sein: Es handelt sich um ein kostenloses Girokonto, wenn monatlich mindestens 1.000 Euro eingehen. Sämtliche Überweisungen und Daueraufträge sind im Leistungsumfang enthalten; außerdem eine ec-Karte, mit der an über 7.000 Geldautomaten, 1.000 Shell-Tankstellen und den Postbank-Filialen kostenlos Bargeld abgehoben werden kann.
Auch eine VISA Card ist im Leistungsumfang des Postbank Girokontos enthalten; sie ist im ersten Jahr kostenlos, im zweiten fällt eine Kartenjahresgebühr von immer noch günstigen 22 Euro an. Das Konto wird online, telefonisch oder in den Finanzcentern der Postbank geführt – es handelt sich also um eine Filialbank mit Ansprechpartnern auf Augenhöhe.
Postbank verdoppelt Tankrabatt bis 28. Juli: Fazit
Das kostenlose Girokonto der Postbank punktet mit sehr guten Konditionen – dass das Girokonto erst ab einem Mindestgeldeingang von 1.000 Euro kostenlos ist, kann verziehen werden, schließlich handelt es sich um eine Filialbank. Und darunter ist ein flexibles Girokonto mit guten Leistungen schwer zu finden. Der doppelte Tankrabatt lohnt sich insbesondere für Vielfahrer. Insgesamt kann es nur ein Fazit geben: Sehr empfehlenswert für Menschen, die über 1.000 Euro verdienen.
Hinterlasse eine Antwort