Deutsche Bank Geschäftskonto für Existenzgründer

Kleinunternehmer und Existenzgründer finden im Aktiv-Konto Business der Deutschen Bank ein gutes Geschäftskonto: Ist es anfangs auf die eben erwähnte Zielgruppe ausgelegt, kann es später bedarfsweise erweitert werden. Die Deutsche Bank bietet als Filialbank ihr Geschäftskonto für günstige 4,90 Euro an. Neben der Erledigung der Bankgeschäfte in der Filiale bekommt der Kunde auch Zugang zum Online- und Telefonbanking.

Deutsche Bank Geschäftskonto für Existenzgründer

Für jede beleglose (ein- und ausgehend) Buchung fallen Gebühren von 15 Cent an und beleghafte Buchungen kosten 1,50 Euro pro Stück. Das meiste lässt sich mit dem Deutsche Bank Geschäftskonto für Existenzgründer online abwickeln und im Leistungsumfang ist eine EC-Karte enthalten, mit der es deutschlandweit an über 7.000 Geldautomaten möglich ist, kostenlos Bargeld abzuheben. Nicht nur das, sondern in 32 Ländern ist es möglich, an über 35.000 Geldautomaten Bargeld kostenfrei abzuheben. Auch die Kontoauszüge sind am Kontoauszugsdrucker kostenfrei und Scheckvordrucke gibt es ebenfalls bei Bedarf ohne Kosten. Dazu lohnt es sich, neben dem Geschäftskonto auch ein privates Girokonto bei der Deutschen Bank zu eröffnen, denn wer ein Aktiv-Konto Business besitzt, bekommt einen Rabatt von 50 Prozent auf den monatlichen Grundpreis des Girokontos.

Deutsche Bank Geschäftskonto für Existenzgründer: Fazit

Das Deutsche Bank Geschäftskonto ist zwar nicht kostenlos, aber dennoch recht günstig. Dabei gilt es, darauf zu achten, dass der Interessent seine Buchungen idealerweise online vornimmt, um den Preis gering zu halten. Wer als Existenzgründer oder Kleinunternehmer ein günstiges Filialbankkonto sucht, ist mit dem Deutsche Bank Geschäftskonto gut beraten.

Hinterlasse eine Antwort