Dresdner Bank Geschäftskonto im Einzelnen
Die Dresdner Bank offeriert zwei verschiedene Geschäftskonten – das “KomplettKonto” für Selbstständige und Freiberufler und das “FirmenKonto” für alle Selbstständigen und Unternehmer. Das KomplettKonto ist für wenigere Transaktionen ausgelegt und günstiger, das FirmenKonto wurde für viele Transaktionen ausgelegt und bietet zudem persönliche Beratung in der Filiale.
Dresdner Bank Geschäftskonto im Einzelnen: KomplettKonto
Das KomplettKonto richtet sich an Gewerbetreibende und Freiberufler mit wenigen Transaktionen. 30 Buchungen sind monatlich inklusive; ab der 31. Buchung zahlt der Kunde 15 Cent pro Buchung. An allen Geldautomaten der Cash Group, der die Dresdner Bank angehört, kann kostenlos Bargeld abgehoben werden. Bei einem Volumen von unter 10.000 Euro auf dem Geschäftskonto beträgt die monatliche Grundgebühr 7,50 Euro und ab 10.000 werden 5,00 Euro pro Monat fällig.
Dresdner Bank Geschäftskonto im Einzelnen: FirmenKonto
Das FirmenKonto richtet sich an Gewerbetreibende, Organisationen, Vereine oder Unternehmen, die viele Transaktionen im Monat verbuchen. Die monatliche Grundgebühr wird von der Anzahl an Transaktionen individuell innerhalb einer Bankberatung in der Dresdner Bank festgelegt.
Dresdner Bank Geschäftskonto im Einzelnen: Fazit
Die Dresdner Bank gehört zu den traditionellen Filialbanken – das ist bereits ein Vorteil für den Kunden, hat aber zum Nachteil, dass die Grundgebühr höher sein kann als bei Direktbanken. Eine Übersicht über kostenfreie Geschäftskonten haben wir hier zusammengestellt. Das FirmenKonto kann aufgrund seiner Individualität als sehr gut eingestuft werden; dass der Preis in Abhängigkeit von Transaktionen individuell zusammengestellt wird, ist wohl ziemlich einzigartig. Auch das KomplettKonto kann punkten – wem Filialservice wichtig ist, fährt mit diesem Geschäftskonto gut. Deshalb das Fazit beider Geschäftskonten der Dresdner Bank: Empfehlenswert.
Hinterlasse eine Antwort