Wirecard Bank mit attraktivem Girokonto ohne Schufa
Die Zahlen sind erschreckend; die Folgen noch mehr: Deutschlandweit leben rund fünf Millionen Menschen mit negativen Vermerken in ihrer Zahlungshistorie; alle fein säuberlich dokumentiert von der Schufa. Alltägliche Vorgänge werden unmöglich, wenn einer dieser Menschen kein Girokonto mehr bekommt – wie soll die Miete bezahlt, das Gehalt überwiesen werden? Wird man ob eines negativen Schufa-Eintrags von der Bank gekündigt, ist es schwer, ein neues Girokonto zu finden.
Wirecard Bank mit attraktivem Girokonto ohne Schufa
Es gibt nur wenige Banken, die auf eine Schufa-Abfrage sowie -Einträge gänzlich verzichten; darunter die Wirecard Bank mit einem attraktiven Girokonto ohne Schufa. Das Girokonto ist auf Guthabenbasis ausgerichtet und bietet neben Online-Banking auch grundlegende Dinge wie eine EC- und Kreditkarte – ebenfalls rein auf Guthabenbasis nach dem sogenannten Prepaid-Prinzip. Mit dem “Prepaid-Trio” schnürt die Wirecard Bank ein Paket für Menschen, die negative Schufa-Einträge haben. Dafür ist weder ein Mindestgeldeingang noch eine Einlage bei dem Geldinstitut nötig; es fällt eine Eröffnungsgebühr von 39,90 Euro an. Monatlich beträgt die Grundgebühr 9,90 Euro. Für jede Bargeldabhebung zahlt der Kunde fünf Euro und bei einer Überweisung wird das Konto mit 60 Cent belastet.
Wirecard Bank mit attraktivem Girokonto ohne Schufa: Fazit
Wenngleich die Gebühren der Wirecard Bank eingangs hoch klingen mögen, ist das Girokonten Angebot interessant. Kartengebühren werden nicht gesondert erhoben; diese fallen bei anderen Banken an. Die Kontoführung auf Guthabenbasis verhindert weitere Verschuldungen; ebenfalls ein großer Pluspunkt der Wirecard Bank und auch eine Überlegung für verantwortungsvolle Eltern, die ihren Kindern den Umgang mit Geld erlernen wollen. Insgesamt fällt das Fazit mit “empfehlenswert” aus.
Hinterlasse eine Antwort