Netbank Girokonto mit 2,25 % Verzinsung

Die Netbank konnte bereits mehrere Auszeichnungen verdienen – und das natürlich nicht ohne Grund! Mit einer Guthabenverzinsung in Höhe von 2,25 Prozent p. a. auf dem Girokonto steht sie wohl an der Spitze der verzinsten Girokonten – und auch sonst macht das Netbank Girokonto eine wirklich gute Figur! Einzige Voraussetzung, von diesem hohen Zinssatz zu profitieren, ist es, das Gehalt auf das Girokonto eingehen zu lassen – eine Mindesthöhe ist dabei allerdings nicht vorgeschrieben. Das Netbank Girokonto wird kostenfrei geführt, wobei Überweisungen und sonstige Buchungen sowie eine ec-/Maestro- und eine Kreditkarte inklusive sind.

Netbank Girokonto mit 2,25 % Verzinsung

Durch die kostenlose ec-/Maestro-Karte ist es möglich, bundesweit an 2.500 Geldautomaten kostenfrei Bargeld abzuheben. Weiter kann pro Kalendermonat fünfmal kostenfrei mit der Mastercard Bargeld abgehoben werden – und das weltweit an allen Automaten mit dem Mastercard-Logo. Ein Tagesgeldkonto ist im Leistungsumfang des Netbank Girokontos enthalten, wobei es hier einen aktuellen Zinssatz von 1,5 Prozent p. a. gibt. Das kostenlose Girokonto wird via Online-Banking geführt, wobei sämtliche Sicherheitsstandards eingehalten werden. Mit der No-Risk-Garantie, die die Netbank fürs Online-Banking ausgibt, gibt die Netbank die Sicherheit, selbst für alle Schäden zu haften, die nicht aus grober Fahrlässigkeit des Kunden vorgehen.

In der Beweislast zeigt sich dabei die Netbank. Während bei den Mitbewerbern auf dem Markt der Kunde die Beweisführung zu übernehmen hat, dass er selbst keine Schuld trägt, müsste die Netbank bei ihrer Garantie beweisen, dass der Kunde schuldig ist.

Netbank Girokonto mit 2,25 % Verzinsung: Fazit

Es lässt sich kein Negativ-Punkt am Netbank Girokonto finden: Das kostenlose Girokonto bedarf keinen Mindestgeldeingang, um wirklich kostenlos zu sein, beleglose Buchungen und das Abheben von Bargeld sind inklusive und es gibt eine Guthabenverzinsung von 2,25 Prozent, wenn das Gehalt – unabhängig von seiner Höhe – auf das Girokonto eingeht. Deshalb das Fazit: Sehr empfehlenswert.

(Alle angegebenen Zinssätze variabel; Stand: 11/2009)

Hinterlasse eine Antwort